Kinotip: More than Honey

More than Honeyvon Markus Imhoof
Dokumentation über das rätselhafte weltweite Bienensterben und die Bedeutung der Bienen für den Menschen und die Natur.
habe ich mir heute im Kino angesehen, der Film war für einen Kinosaal geplant und sie hatten viel Werbung gemacht weil sie Angst hatten, es kommt keiner. So einen Ansturm habe ich im Aichacher Kino noch nie erlebt! Letztendlich lief die Dokumentation in 3 Kinosälen, die bis auf den letzten Platz belegt waren!

Mich hat der Film sehr berührt, z.b. das Thema Massentierhaltung geht noch viel weiter wie dieser Film über die Ausbeutung der Bienen zeigt – auch als Vegatarier ist man davon betroffen zumindest beim Konsum von konventionell angebautem Obst und Gemüse … oder eben auch Mandeln.
Es lässt einen betroffen zurück mit welcher Ignoranz die Bedürfnisse der Natur und der Bienen missachtet werden und wie die mehr als erschreckenden Auswirkungen  jedoch nach wie vor nicht gesehen werden wollen …
Etwas schönes aber auch: wie toll dass es noch Almöhis in intakter Natur gibt, i like 😉

FREE THE BEEs


Categories: Lounge

Kommentar schreiben